Aktuelles - Hubertus Castle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles


04.09.2021
!! Der F-Wurf ist gelandet! Wir freuen uns riesig über 8 gesunde Welpen !!


28.08.2021BLP:
Weil Yhanna beim Training zum Wassermodul und BLP so viel Spass hatte, begannen wir ernsthaft über eine Teilnahme an der BLP nachzudenken. Schliesslich nahmen wir allen Mut zusammen und meldeten uns an. Die Vorbereitungen waren einfach nur herrlich. Yhanny arbeitet als hätte sie noch nie was anderes gemacht und blühte mit dem Wild-Apportieren vollends auf. Am Prüfungstag starteten wir zuerst am Wassermodul, danach ging es gleich los mit den Fächern der BLP. Yhanna arbeitete traumhaft. Es kamen leichte Hoffungen auf die Prüfung zu bestehen.
Wir bestanden ... und wie mit 149 von 152 und als ob das noch nicht reichte wurden wir SUCHENSIEGER!
Ein herzliches Dankeschön an Irene, sie ermöglichte mir und Yhanna eine wunderbare Zeit miteinander zu verbringen!



28.08.2021
Wassermodul:
Mit Yahnna vom Tennikerweidli bestehen wir das Wassermodul! Yhanny darf sich nun "geprüfter Jagdhund" nennen und darf ab sofort auf die Entenjagd!

04.08.2021Juppii Rosie ist def. trächtig! Im Ultraschall konnten 7 Fruchtblasen sehen

06./07.07.2021
Rosie wurde von Chester gedeckt, alles lief wunderbar! Nun hoffen wir auf Nachwuchs Anfangs September


18.02.2021Ein trauriger Tag, heute mussten wir uns von Flapper verabschieden...
Run free mein lieber "Flughund", wir hatten eine tolle Zeit zusammen!

01.11.2020








Der Deckrüde für Rosie steht fest:
Kornay Hunting Yared Chester
01.10.2020Heute ist die ZZL eingetroffen, Rosie ist nun def. zur Zucht ohne Auflagen zugelassen!
19.09.2020Dog Show Project Fehraltdorf: Wir wagten ein weiteres mal den Schritt in den Schowring in der Hoffnung, dass wir unser 2. sg bekommen und wir die ZZL beantragen können. Und es klappte! Wir freuens uns riesig!

Zur Belohnung durfte sie am Sonntag den ganzen Tag auf Pickingup!
30.09.2020Dummytraininmgstermine aktualisiert
05.09.2020Rosie besteht die BLP
02.11.2019
Obwohl die Pickinup Saison schon länger im Gange war wagten wir den Start am Heart of Switzerland im Eigental. 
4 Aufgaben liefen ganz ordentlich bei der 5. wusste ich, dass wir Punkte haben liegen lassen. Am Ende des Prüfungstages hiess es abermals ab ins Stechen. Dass es nicht um den Sieg ging war mir klar und ich hegte den leisen Verdacht, dass es um die SwissTrophy ging... und es wurden Erinnerungen wach. 2016 musste ich mit Xina am gleichen WT ins Stechen, damals  um den Sieg bei der Swiss Trophy. Xina verlor nach einer super schönen Arbeit auf dem Rückweg das Dummy und das Stechen.
Das diesjährige Stechen ging über 2 Runden und in der 2. Aufgabe machte Rosie den Sack zu und gewann. Am Ende des Tages hiess es V4 am WT und Rang 3 bei der Swiss-Trophy.
Rosie zeigte an den letzten 3 WTs eine erstaunliche Konstanz, 2 Siege und einen 4. Rang alle im V und daraus resultierte der 3. Rang an der SwissTrophy, eine sehr schöne WT-Saison!

28./29.09.2019Weiter gehts mit den WTs diesmal bei den Beginner und was für ein Wochenende!
Rosie gewinnt völlig unerwartet den WT am Samstag! Was für ein Gefühl trotz meiner langjährigen WT-Zeit war ich völlig hingerissen...
Am Sonntag mussten wir ins Stechen, das war ganz schon spannend, mussten wir doch noch in eine 2 Aufgabenrunde da die Hunde nach der ersten Aufgabe auf auf der gleichen Höhe lagen.  Bei der zweiten Aufgabe wars entschieden Rosie did it!
31.08.2019
Rosie gewinnt die Eignungsprüfung Wasser+Apport bei Jagd Aargau und wird Suchensieger

24.08.2019Rosie sammelt erste WT-Erfahrungen... und wie - sie gewinnt die Einsteiger mit 98/100 und dem Judges Choice
19.05.2019Die Gesundheitsergebnisse von Rosie sind da:
HD B/B
ED 0/0
OCD frei
Übergangswirbel Typ 0
EIC  n/n
HNPK n/n
Wir freuen uns riesig!
30.04.2019Erfolgreiche Tage in Ossiach (A)
Bean und Xina werden als Anoplophora Spürhunde rezertifiziert.
Rosie besteht erfolgreich ihre Käferprüfung und ist nun auch zertifizierter Anoplophora Spürhund.



15.02.2019Wie die Zeit vergeht, Rosie feiert ihren ersten Geburtstag. In der Zwischenzeit ist Rosie zu einer stattlichen, wunderschönen Hündin herangewachsen. Ihr verschmuster, aufgeschlossener, jederzeit freundlicher Chrakter, ihre Begeisterung für die Jagd, für Dummies, und ihr Wille für die Zusammenarbeit sind fast grenzenlos. Neulich hatte sie sogar noch Therapiehundeeigenschaften an den Tag gelegt. Wir sind gespannt was uns die Zukunft noch bringen wird und freuen uns darauf!

Geburtstagsfoto in Wildhaus:


13.01.2019Die Termine vom Dummytraining wurden aktualisiert 
01.01.2019
Was wird uns 2019 bringen?





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü